Über mich

Monika Riwar

Evangelische Theologin
Beraterin bcb/SGfB
Supervisorin BSO
Ausbildnerin eidg. FA

Ich bin evangelische Theologin. Nach dem Studium war ich 5 1/2 Jahre Pfarrerin einer Gemeinde der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kanton Zürich. Unterdessen übe ich kein Pfarramt mehr aus, sondern arbeite seit über 16 Jahren im Bereich Seelsorgeausbildung und Beratung.

Ich bin als Beraterin/Seelsorgerin und Supervisorin in eigener Praxis tätig und bin bei der Seelsorgeausbildung bcb Bildungszentrum christliche Begleitung & Beratung als Fachreferentin und Ausbildungssupervisorin engagiert .
Neben der Beratungs- und Ausbildungsarbeit halte ich Vorträge und Seminare zu seelsorgerlichen Themen in der Schweiz und in Deutschland.

 

Aus- und Weiterbildung

Studium der Theologie an der Universität Zürich
Ordination zur Pfarrerin der Evang.-ref. Landeskirche
Weiterbildung in Seelsorge/Beratung und Supervision,
mit Fachtitel Beraterin SGfB und Supervisorin BSO
Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin eid. FA